Stamm Geschwister Scholl - Rüppurr/Beiertheim
 
 
 

INHALT:

Die Leiterrunde

Hier treffen sich die aktiven Mitarbeiter, Gruppenleiter und Amtsinhaber um aktuelle Themen zu besprechen.

Meist sind dies die Berichte der Gruppenleiter ihrer letzten Gruppenstunden und eine Besprechung der Post die der Stamm in der letzten Woche bekommen hat.

Besonders viel gibt es dann meist vor und nach Lagern und Freizeiten zu besprechen. Davor gilt es festzulegen wer mitkommt, welches Material gebraucht wird, wie es transportiert wird und wer welche Aufgaben während des Lagers übernimmt. Daneben muss gepackt und die Anmeldung organisiert werden. Danach gilt es das Material wieder einigermaßen geordnet und für das nächste Lager packbereit wieder in unserem Materialraum zu verstauen.

Oft gibt es auch kleinere Aktionen die vorbereitet werden müssen, wie zum Beispiel Vorbereitungstreffen, Gemeindefeste, Landesaktionen oder die Aktion Friedenslicht.

Die allermeiste Zeit sitzt man allerdings gemütlich in unserem Leiterrundenzimmer und beschäftigt sich mit dem neuesten Tratsch, erzählt sich Geschichten oder verschönert Pfadiheim-Maskottchen.

Und....

Wir suchen Dich!

Solltest Du älter als 14 Jahre aber noch nicht zu erwachsen sein, beim Stöbern durch diese Seite neugiereig geworden sein, Lust auf Jugendarbeit in einem großen Verband einer weltweiten Bewegung, Zelten, Lagerfeuer, Verantwortung und vor allem jede Menge Spaß und unvergessliche Momente haben, ja, dann suchen wir dich!

Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr, außer in den Ferien, in unserem Pfadiheim und freuen uns über interessierte, neue Gesichter.

 

Index >> Der Stamm >> Die Leiterrunde